Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kattnäse und Rabenklippen

Aufbruchszeit24.February 2007, 12:00
Ankunftszeit24.February 2007, 15:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km12
Höhendifferenz320
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Kleine Tour am Samstagnachmittag. Geparkt habe ich am Wald-Sportplatz in Bad Harzburg (zwischen Butterberg und Burgberg). Aufgestiegen bin ich zunächst über alte Steige zum Kreuz des Deutschen Ostens. Hier konnte ich eine schöne Aussicht auf Bad Harzburg genießen. Weiter ging es von hier zur Kattnäse, die ich auch über einsame Waldwege erreicht habe. Abschließend wanderte ich noch zu den Rabenklippen. Die Einkehr fiel aus, weil der Laden brechend voll war, also hab ich mich aus dem Rucksack verpflegt und habe nach kurzer Luchsbeobachtung den Abstieg über die Tiefe Kohlstelle und die Säperstelle gemacht.


Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1