Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Harzüberquerung Wieda-Clausthal

Aufbruchszeit31.March 2007, 07:10
Ankunftszeit31.March 2007, 19:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km45
Höhendifferenz2000
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Wieder einmal war es Zeit, bei hervorragendem Frühlingswetter die Harzüberquerung von Wieda nach Clausthal zu unternehmen. Daniel war dieses Mal wegen einer Erkältung nicht für diese Unternehmung zu gewinnen, deswegen bin ich allein losgezogen. Das schwierigste war das Aufstehen um 05:00 Uhr morgens, der Rest ging eigentlich wie von selbst. :-)
Zum Streckenverlauf brauche ich eigentlich nichts zu sagen, er ist hier ausreichend dokumentiert. Das Wetter war sehr stabil, jedoch war ab Großem Knollen der Wind der Wärme der Sonne überlegen. Erfreulich war, dass die meisten Wanderwege nach Kyrill wieder gut aufgeräumt waren, lediglich zwischen HKB und Mollental sowie auf dem Kehrzug behinderten einige umgestürzte Bäume das Vorwärtskommen.
Auf dem Kummel-Berg und auf dem Knollen habe ich die Aussichtstürme bestiegen, damit kommen wieder 2000 Höhenmeter zustande.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d