Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Ilsenburg-Brocken und zurück

Aufbruchszeit1.August 2009, 12:15
Ankunftszeit1.August 2009, 21:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km28
Höhendifferenz1115
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nachdem ich bis neun ausgeschlafen hatte und das Wetter draußen mit blauem Himmel und Sonnenschein lockte, bin ich schnell nach Ilsenburg gedüst. So spät war ich ja noch nie im Ilsetal, folglich gab es fast ein Parkplatzproblem, habe mich dann auf die Wiese unterhalb des Wohnmobilstellplatzes gestellt.
Die Wanderung habe ich mir mit einigen Geocaches garniert, die ich abgearbeitet habe. Abenteuerlicher Höhepunkt hierbei war GC11ZGQ, in der Nähe der Stempels Buche. Weiteres hierzu schreibe ich hier lieber nicht. :-)
Der Aufstieg über den Kolonnenweg ging dann ganz gut, wobei ich mich sehr über den frischen Wind auf dem Gipfel gefreut habe. Der Abstieg erfolgte dann über Brockenstraße, Brockenbett, Brockenkinder, Obere, Mittlere und Untere Zeterklippen, Molkenhausstern, Schlüsiebachtal und Ilsefälle. Ziemlich erschöpft, aber glücklich, kam ich pünktlich zur Dämmerung wieder am Auto an.


Letzte Änderung : 13-Mrz-2019
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1