Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Gästebuch
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Stempelbegleittour auf das Ramseck

Aufbruchszeit18.March 2018, 11:00
Ankunftszeit18.March 2018, 15:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km8
Höhendifferenz280

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Karin ging von Goslar auf das Ramseck. Wir hatten ein absolutes Wintertraumwetter und konnten bei frischem Pulverschnee über den Rammelsbergsteinbruch grandios zum Ramseck aufsteigen. Dort fanden wir an der Schutzhütte eine sonnige Bank im Windschatten, und da es einen besonderen Anlass gab, kochte ich einen Topf Glühwein auf meinem Benzinkocher. Der Anlass war Karins 50. Wanderstempel, sie war also Wanderkönigin geworden. Den Abstieg haben wir dann auf einfachen Wegen bewältigt, mussten allerdings teilweise durch den tiefen Schnee spuren. Im Maltermeisterturm gab es Kaffee und Kuchen, dann ging es über die tief verschneiten und teilweise auch stark verwehten Rammelsbergwiesen zurück zum Auto.


Letzte Änderung : 26-Dez-2016
Copyright Jens Köhler, Velpke, Steinbruchstraße 1