Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Elmrundwanderweg 28

Aufbruchszeit18.April 2020, 14:30
Ankunftszeit18.April 2020, 17:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km12
Höhendifferenz100
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Holger bin ich an einem schönen Frühlingsnachmittag in Räbke an der Schunterquelle zum Rundwanderweg Nr.28 gestartet. Die Idee kam von Ralf, in Zeiten von Corona in Zweiergruppen den Rundweg zu verschiedenen Zeiten abzuwandern, und dabei den Weg mit kleinen Kunstwerken zu dekorieren, so dass sich nach und nach immer mehr Attraktionen für die Wanderer ergeben. Zum Rundwanderweg selbst ist nicht viel zu sagen, drei Viertel verlaufen auf Forstraßen. Am südlichen Umkehrpunkt, einem Aussichtspunkt auf den Harz oberhalb von Eitzum, trafen wir Olli und Anette, die gerade an der Bank eine Pause machten. An dem Watzumer Häuschen wurde der Weg etwas spannender, ein kleiner Pfad ging an der Straße entlang zurück nach Norden. Dann wieder viel Forststraße bis zur Schunterquelle. Und schon waren wir wieder am Startpunkt. :-)


Letzte Änderung : 29-Nov-2019
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d